Logo Verein Kinderwunsch
 

Links
Links
 
Linksammlung
Selbsthilfegruppen
   
   
   
   
   
   
   
 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
  Linksammlung:


Kinderwunsch Online Coaching

Ziel des Online Coaching ist es, besser mit Belastungen des unerfüllten Kinderwunsches umgehen zu können. Das Kinderwunsch Online Coaching wurde vom Lehrstuhl für Klinische Psychologie und Psychotherapie an der Universität Bern entwickelt und wird nun im Rahmen einer Studie Personen mit einem unerfüllten Kinderwunsch angeboten.

Im Online Coaching werden verschiedene relevante Bereiche rund um den Kinderwunsch thematisiert und hilfreiche Strategien im Umgang mit Belastungen vermittelt. Zudem können sich die Teilnehmer/-innen untereinander austauschen und anonym mit einer Psychologin per Mail Kontakt aufnehmen. Das Online Coaching ist kostenlos.

Wissenschaftliche Studien konnten zeigen, dass psychologische Unterstützung von ungewollt kinderlosen Paaren in vielen Fällen einen positiven Einfluss auf das psychische Befinden und auf die Schwangerschaftschancen haben kann. Das Online Coaching ist bisher das einzige Angebot dieser Art im deutschen Sprachraum. Erste Ergebnisse aus den USA weisen auf eine sehr gute Wirksamkeit hin.

Im Moment werden noch interessierte Personen für das Online Coaching gesucht. Weitere Informationen zur Studie und die Möglichkeit sich anzumelden finden Sie unter www.kinderwunsch.online-therapy.ch